Unter einer Cranio Sacralen Behandlung versteht man die sanfte, manuelle Berührung des Körpers (Körperarbeit).

Das Cranio-Sacrale-System bezeichnet die Verbindung von Schädel und Kreuzbein. Diese Strukturen sind verbunden durch den in der Wirbelsäule befindlichen Duralschlauch, welcher gleichzeitig eine schützende Funktion für das darin enthaltene Gehirn und Rückenmark hat. Diese sind durch Nerven mit allen Organen, Muskeln und der Haut des menschlichen Organismus verbunden.

Einen weiteren Schutzmechanismus stellt der Liquor (Gehirnwasser) dar, der das Gehirn und Rückenmark innerhalb des Duralschlauches umgibt. Im Gehirn produziert, wird der Liquor kurz danach an das venöse Blut abgegeben. Dies ist als eine feine, pulsierende Bewegung am ganzen Körper, v. a. an den Schädelknochen spürbar. Dieser sich ständig wiederholende Zyklus wird als Cranio-Sacral-Rhythmus bezeichnet.

Ein Ungleichgewicht in diesem Rhythmus kann körperliche Symptome auslösen.
Allerdings heißt dies auch, dass eine Behandlung am Cranio-Sacral-System viele körperliche Symptome positiv beeinflussen kann.

Ich erspüre Dysbalancen und Blockaden in deinem körperlichen und mentalen System und helfe deinem Körper, diese aufzulösen.
Ich kombiniere gerne, bei Bedarf, eine Cranio Sacrale Ausgleichsbehandlung mit den Techniken des Reiki.

Ein Cranio Sacrales Balancing unterstützt bei:
Stress / Burnout – Kopfschmerzen und Migräne – Tinnitus – Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen – Schock und Traumata – Konzentrations- und Lernschwierigkeiten – Emotionalen und seelischen Problemen – Schlafstörungen – Zahn- und Kiefergelenksproblemen – Depressionen – uvm.
Ein Cranio Sacrales Balancing kann auch einfach als Wohlfühlbehandlung zum Ausgleich des Alltages erfolgen.

Bei dieser Behandlung wird kein Symptom und keine Krankheit behandelt, es wird der Energiefluss des Körpers angeregt, sodass sich der gesamte Organismus in eine Selbstregulation begeben kann.
Die Cranio Sacrale Ausgleichsbehandlung ersetzt jedoch keine Behandlung eines Arztes oder Psychologen.

Eine Cranio Sacrale Behandlung dauert etwa 60 – 80 Minuten (inkl. Vor- und Nachgespräch).
Ersttermin (zirka 75 – 80 Min)
Folgetermin (zirka 60 Min)
Behandlung von Kindern Ersttermin (zirka 60 Min)
Behandlung von Kindern Folgetermin (zirka 40 Min)

Ich biete meine Cranio Sacrale Behandlungen vom Kleinkind bis ins hohe Alter an, jedoch nicht für Schwangere.
Termin nur nach telefonischer Vereinbarung, mindestens 1 Woche vorher.

Bei Absage des vereinbarten Termins weniger als 24 Std. vorher, behalte ich mir vor, den Behandlungspreis vollständig in Rechnung zu stellen (Ausnahme ärztliches Attest).